Adventskalender to GO 2015

8. November 2015 0 Von Betty

Hallo ihr lieben,

Die Kunden meiner Freundin bekommen von Ihr immer etwas besonderes zu Weihnachten gebastelt. 


Letztes Jahr hatte ich den Adventskalender to Go gebastelt, dieser ist so gut angekommen das ich diesmal wieder welche gemacht habe.

Von Innen und Rückseite

Allerdings sollten das Design geändert werden, nicht leichter als das. So habe ich für euch wiedermal eine neue Anleitung …

Für 4 Kalender habe ich von Faltkarten.com folgendes Material benötigt.

– 2 Blätter Kraft Braun in DIN A4
– 1 Designpapier 30,5 x 30,5 cm Kraft mit Sternen

Das Foto zeigt euch die Maße ….

Hiernochmal die eine genaue Beschreibung der Maße:

Die Karte hat die Masse 13,5cm x 21 cm, diese wird vom rechten und linken Rand jeweils bei 10cm gefalzt. Bei den A4 Bögen bleibt ein Streifen übrig, diesen könnt Ihr gut zum Beschriften gebrauchen.

Das Designpapier wird aufgeteilt in 4x (12,5cm x 9cm) und 4x (9cm x 3cm), der Rest zum dekorieren und oder für den hinteren Verschluss verwenden.

Den Streifen 9cm x 3cm werden an den beiden kurzen Seiten jeweils bei 1cm & 2 cm gefalzt und das gleiche nochmal an einer langen Seite.